Diese Rubrik ist für aktuelle und ehemalige Kursteilnehmer gedacht. Hier finden Sie wichtige Dokumente, Anleitungen, Hilfestellungen und den aktuellen Kursplan.
Ehemalige Teilnehmer können Benutzername und Kennwort via email an

info@praxis-spechter-stadler.de

erfragen, in die Betreffzeile bitte das Stichwort: "Kennwort für AMS-Internetzugang"

Hier gehts zum >>geschützten Bereich<<

Universität bestätigt den ökonomischen Nutzen einer Adipositas-Schulung:

Wissenschaftler der Uni Konstanz konnten jetzt mit einer Kosten-Nutzen-Analyse nachweisen, dass das Adipositas-Schulungsprogramm “Mobilis” sich langfristig für die Volkswirtschaft und die Krankenkassen rentiert. Für die Studie waren 401 M.O.B.I.L.I.S-Teilnehmer, die das zwölfmonatige Schulungsprogramm zwischen 2005 und 2008 absolviert hatten, medizinisch untersucht und zu ihrem Gesundheitsverhalten befragt worden. Untersucht wurde nur das Diabetes-Risiko, andere Krankheiten wie die koronare Herzkrankheit, Fettstoffwechselstörungen oder orthopädische Folgeerkrankungen der Adipositas gingen in die Analyse nicht mit ein.

Bekanntlich orientiert sich das Konzept des Abnehmkurses “Abnehmen mit System” der Praxis Dr. Spechter seit Jahren an dem interdisziplinären Ansatz des “Mobilibs-Programmes.

Näheres erfahren sie >>>hier [74 KB] .